Montag, 15. Mai 2017

Wochenschnipsel KW 19

Sushi mit der liebsten Studienfreundin...die Woche begann schon mal nicht schlecht!

***

Nachdem ich monatelang eher passives Mitglied meines Fitnessstudios war, schwang ich mich mal wieder auf den Crosstrainer und machte auch gleich noch einen Trainertermin aus. 10 Jahre OP-Tisch haben mir weniger Rückenschmerzen beschert als 1 Jahr Schreibtisch!

***

Schwimmbadblaues Hallenbad. Die Freibadsaison wird erst nächste Woche eröffnet (also, vom Freibad. Wann ich die eröffne, hängt definitiv vom Wetter ab). 

***

Im Tanzkreis kam der Quickstep dran. Bei Profis sieht das ungefähr so aus, bei uns - wenn überhaupt - so. Quick fand ich ihn schon mal, an den Steps müssen wir noch arbeiten.  

***

Pünktlich aufs Wochenende hin hängte ich mir den Rücken aus. Wird wohl eine muskuläre Verspannung gewesen sein, Wärme und moderate Bewegung richteten es wieder. 

***

Alle Jahre wieder - der ESC. Ich kann jetzt nicht gerade behaupten, dass mein Favorit gewonnen hätte. Ich fand das Lied aus Portugal zwar nicht schlecht, für mich ist das aber eher eine Filmmusik aus dem letzten Jahrhundert. Ich war für Moldau (auch wenn ich jedes Jahr wieder nachschauen muss, wo das nochmal genau ist). 

***

Am Sonntag nahm ich mir in einer Regenpause gegen Abend den Giersch nochmal vor. Dabei fand ich im Beet einige der Stauden, die ich letztes Jahr gesetzt hatte und von denen ich bis gestern dachte, dass sie eingegangen wären. Sind sie gar nicht, es war ihnen bisher wohl nur zu kalt und nass.  

***

Während ich mit dem Giersch zugange war, räumte der Lieblingsbasler die ranzigen alten Clubsessel (die inzwischen nur noch von den Katzen für ... Katzendinge genutzt werden) aus dem Gartenhüttchen und fand dabei ... tadaaaa ... das vermisste Ostergeschenk! Da wird sich nächste Woche aber jemand freuen, dass er doch noch eine Jogginghose bekommt :-)

Keine Kommentare: