Montag, 25. April 2016

Wochenschnipsel KW 16

Die Woche begann frühlingshaft. Hier ein Beispielbild für die Kirschblüte in der Heimatstadt. 



***

Hier war Georgimarkt. Völlig unerwartet fand sich zwischen all den Billig-Klamottenständen und Würstchenbuden ein phänomenal sortierter Wollstand. Und obwohl ich ja eigentlich gar keine Wolle mehr brauche...naja, es heisst ja auch Wolle und nicht Brauche. 



***

Ich nähte eine Wendetasche namens Wendy und verschickte sie auch gleich. 



***

Die liebste Studienfreundin kam zum lange geplanten, oft verschobenen Harry-Potter-Event. Endlich konnten wir den letzten Teil schauen. Der Lieblingsbasler durfte mitschauen und Pizza, Rock Cakes, Schokofrösche, Bertie Bott`s All-flavour-beans und Pumpkin Juice mit uns teilen. Irgendwie nahm er das mit den All-flavour-beans zunächst nicht ernst und biss gleich mal auf "Ohrenschmalz". Danach wurde er vorsichtiger.

***

Mein International-Sock-Swap-Päckchen kam an. Dieses Mal aus Idaho! Die M&Ms sind mit Peanut Butter bzw. Pretzels...das heisst, der Lieblingsbasler wird mir die keinesfalls streitig machen :-)

 

***

Die Küchenplanerin hat einen guten Vorschlag zum Thema Abzugshaube. Mal sehen, ob die Umsetzung genauso gut ist. 

***

Freunde aus Basel kamen zu Besuch und wurden zu Kaffee und Kuchen, einer Brauereibesichtigung, einer Regenrunde im Park und einem Besuch im Bräustüble verdonnert. 




Wir hatten zwar vorgewarnt, dass es schneien könnte, sie dachten allerdings, das sei ein Scherz. Sieht das so aus, als würde ich scherzen?!?



***

Schottische Tänze zum Wochenausklang. 

 

 

1 Kommentar:

sie hat gesagt…

Alter Falter du wohnst jetzt tatsächlich in D? Ui. Uiuiui. DAS muss Liebe sein (sowohl bei dir, als auch beim Lb...)

Greez