Montag, 4. Januar 2016

Wochenschnipsel KW 53

Ich war zwei Tage Strohwitwe und nutzte die Zeit, um Sissi zu schauen. Ginge bei Anwesenheit des Lieblingsbaslers absolut nicht.

***

Am Silvesternachmittag brachte ich den Lieblingsbasler in die Notaufnahme. Der V-Hobel und sein kleiner Finger gerieten aneinander, der Finger war zweiter Sieger. 
Ich könnte mich jetzt lang und breit darüber auslassen, dass die V-Hobel-Leute schon wissen, warum sie in die Bedienungsanleitung schreiben, dass man das Ding niemals und unter keinen Umständen ohne Fingerschutz verwenden soll. Ich könnte mich auch darüber auslassen, dass der Lieblingsbasler es trotz mehrfacher Aufforderung versäumt hat, seinen Tetanusschutz auffrischen zu lassen. Dann müsste ich mich aber der Fairness halber auch darüber auslassen, wie armseelig es ist, als Chirurgin nur einen schon sehr lange abgelaufenen Auto-Verbandskasteninhalt zur Hand zu haben, und deswegen lassen wir das mit der Auslasserei einfach bleiben. 
Immerhin ging es für Silvester in der Handchirurgie echt schnell (war aber ja auch noch früh am Tag).

***

Die Karotten fürs Silvesteressen wurden trotzdem pünktlich fertig, der Rest auch. Wir feierten mit der Schwester samt Freund, Kind und unter dem Tisch zitterndem Hund ins neue Jahr hinein. Und mit Ligretto, was weder durch Genuss von Schaumwein noch von Gin Tonic weniger chaotisch wird, wir haben das ausführlich getestet. 

***

Am Neujahrstag spazierten wir mit einem kleinen Umweg über das Belvedere zu meinen Eltern. Zuletzt war ich da im Alter von 5 Jahren, glaube ich. Der Lieblingsbasler wusste jedenfalls mehr darüber als ich. 




I see faces. 



***

Neujahrskaffee mit den immer weniger werdenden Geschwistern meiner Mutter.

***

Nach einigem Hin und Her (vielleicht dieses Wochenende...nein, doch besser nächstes Wochenende...oder doch jetzt???) kamen schlussendlich nicht die Schwiegereltern zu Besuch, sondern nur der Schwiegervater. War gleichermassen schön wie anstrengend. 

***

Ich kann jetzt auch Panna cotta. Das ist ja babyleicht!
 

Kommentare:

Anima mundi hat gesagt…

Wo zum Henker ist das? Ich konnts nicht lokalisieren :-DD

Anima mundi hat gesagt…

Ich war da noch nie *staun*

donauKwelle hat gesagt…

Am Schützenberg.

Anima mundi hat gesagt…

Ja mittlerweile auch herausgefunden. ICH WAR NOCH NIE DA! lach.