Montag, 18. Januar 2016

Wochenschnipsel KW 2

Ich beschäftigte mich mehr oder weniger widerwillig mit Steuerklassen. 

***

Babysitting bei der gar nicht mehr so babyhaften Nichte. 

***

Stricktreff mit meiner Oma. Sie kann natürlich stricken, allerdings eher praktische Dinge wie Socken, Handschuhe etc. Vor einigen Monaten hatte sie an mir einen Lace-Schal gesehen und wollte so etwas gerne auch mal ausprobieren. Zu Weihnachten bekam sie von mir also Lace-Garn und passende Nadeln, und diese Woche schlugen wir gemeinsam an. Die 92 Jahre alten Finger tun sich mit dem dünnen Garn noch etwas schwer, aber sie hat Spass daran und ist wild entschlossen, das zu meistern. Kann ich bitte mit 92 auch noch so begierig darauf sein, neues zu lernen?

***

Lange Telefonate mit der liebsten Studienfreundin und einer ehemaligen Arbeitskollegin. 

***

Putzmarathon - alle Woche wieder. Was für Sisyphos der Felsblock war, ist für mich das Staubsaugen. Kaum bin ich damit durch, haben sich schon wieder die ersten Wollmäuse zusammengerottet. 

***

Die Nichte wurde 1 und wir feierten sie mit Kuchen und Pizza. Der Rückweg durchs völlig verschneite Höllental war...spannend!

***

Besuch aus Basel. Die Schweizer wollten auch mal Winterwonderland gucken :-)


 

Keine Kommentare: