Montag, 28. Dezember 2015

Wochenschnipsel KW 52

Der Lieblingsbasler hatte ein paar Tage Resturlaub und wir verbrachten einen davon bei IKEA. 

***

Das Gäste-/ Näh-/ Wollzimmer wurde eingerichtet. Über die Menge der vorhandenen Wolle möchte ich mich ausschweigen, es ist tatsächlich etwas mehr, als ich so dachte. Der Kachelofen wurde getestet und wärmt echt gut!

***

Der Elektriker baute mal wieder eine Klingelanlage ein. Allerdings nicht final. To be continued im nächsten Jahr.

***

Letzte Lebensmitteleinkäufe an Heiligabend. In der Heimatstadt durchaus erträglich!

***
 Baumschmücken zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Könnte eine Tradition werden.



***

Heiligabend wurde mit buntem Baum, unglaublich niedlichen, aufgeregten Kindern und Raclette bei der Schwester gefeiert.

***

Am ersten Feiertag gab es ein Dreigängemenü für meine Eltern und die Schwesterfamilie bei uns. In die neue Küche müssen wir uns noch etwas eingrooven, aber so ein Steamer hat was.

***

Das alasKAgirl und eine weitere Schulfreundin kamen zum Weihnachtsfrühstück. Kann gerne auch eine Tradition werden!

***

Auf dringenden Wunsch eines macau-begeisterten Lieblingsbaslers schauten wir das Traumschiff. Wer schreibt denn da die Dialoge? Ich war jedenfalls mehrfach kurz davor, in den Weihnachtsbaumständer zu brechen... Der Lieblingsbasler hingegen bekam Schnappatmung, weil munter die Skylines von HongKong und Macau gemischt wurden. 

***

Gepflegtes Abhängen auf dem Sofa mit zwei Folgen Pumuckl und einer Folge Breaking Bad am hellichten Tage.

***

Sonntagsspaziergang.



***

Der Minipizzaofen wurde zum Geburtstag des Beinahe-Schwagers eingeweiht. 
 
 

Keine Kommentare: