Sonntag, 28. Dezember 2014

(2)-Wochenschnipsel KW 51/52 - X-Mas Edition

Mit Bramwell eine neue Serie begonnen. 

***

Mal wieder Discofox getanzt. 

***

Weihnachtsmarktbesuch ohne Weihnachtsmarkt mit der Con-Exilantin.  

***

Auf dringenden Wunsch eines einzelnen Lieblingsbaslers Vanillekipferl gebacken. Sind supergut geworden, sagt der Lieblingsbasler. So gut, dass ich mir auf jeden Fall das Rezept aufschreiben solle. Dies sei hiermit erledigt. 

***

Mit Freunden Adventskaffee getrunken. Und Tee. Und Glühwein. 



***

Zwei Tage vor Heiligabend in der Basler Innenstadt noch Christbaumschmuck besorgt, weil jemand so einen grossen Baum gekauft hatte, dass der vorhandene zum Schmücken nicht reichte. 

***

Eine Weihnachtsgurke geschenkt bekommen. 

***

Meinen ersten eigenen Baum geschmückt. Und ich finde ihn wunder-wunderschön. 


***

Mit meinen und des Lieblingsbaslers Eltern sowie Schwester plus Freund plus Hund Weihnachten gefeiert. Dankenswerterweise gab es bis auf eine kleine Pfütze im Flur keine Vorkommnisse, und daran war Gott sei Dank nicht die Frucht-, sondern nur eine aufgeregte kleine Hundeblase schuld. Grosse Erleichterung meinerseits, mein geburtshilfliches Praktikum ist inzwischen doch schon fast zehn Jahre her. 

***

Feiertagsfrühstück bei den Schwiegereltern. 

***

Sehr viel Nichtstun bzw. Marathonstricken. Das ausgesuchte Deckenmuster frisst Zeit und Wolle.

***

Den Geburtstag des zukünftigen Vaters gefeiert. 

***

Schneespaziergang, anschliessend Apfelkuchen mit heisser Schokolade. Fast schon kitschig.

***

Eines der besten Weihnachtsgeschenke schon fast ausgelesen.    
 


 

Keine Kommentare: