Montag, 3. November 2014

Wochenschnipsel KW 44

Am Strand herumgelegen. Ungefähr da: 


***

Cádiz angeschaut und in einer sehr schönen, modernen Tapasbar gegessen (mein neuer Favorit: Salmorejo!

***

Nach der Strandliegerei in Andalusien durch Millionen von Olivenbäumen (die Spanier können auch Monokultur!) nach Toledo gefahren. Toledo hat mich sehr beeindruckt, da muss ich unbedingt nochmal mit etwas mehr Zeit hin. Wenn es nicht so abgedroschen wäre, könnte man sagen, diese Stadt atmet Geschichte...



Jetzt würde ich als nächstes unheimlich gerne einen Roman lesen, der in Toledo spielt. Ausser "Die Jüdin von Toledo" fällt mir aber nichts ein, und das kenne ich schon. Falls jemand einen Tipp hat, immer gerne!

***

Sehr viel Wäsche gewaschen. 

***

Aus aktuellem Anlass Chorizo-Manchego-Gugl und Zitronenbräute ( und -bräutigame) für die Kollegen gebacken. 



Keine Kommentare: